11. November 2008

Jeder ist "drin": StudiVZ. Es ist fast schon eine Volkskrankheit. Der StudiVZler fragt sich natürlich: Welche Gründe haben die, die noch nicht "drin" sind?
Die Antworten:

* "Alternativ sein! Gegen den Strom schwimmen! Rebellion! Anarchie!"

* "StudiVZ? So ein Mist! Ich studiere seit 36 Semestern BWL, damals gab es noch nicht mal Internet, und es ging auch!"

* StudiVZ und seine Gefahren: Die großen Bosse haben auch schon mitgekriegt, dass ihre potentiellen Mitarbeiter bei StudiVZ so richtig die Sau raus lassen.
Top 5 der Gefahrenquellen:
> 1. Profilbild. Darum: Möglichst keine Bierflaschen in der Hand halten.
> 2. Verlinkte Bilder, allen voran Partybilder. Darum: Keine Verlinkungen zulassen.
> 3. Pinnwandeinträge, die nicht gerade "elitär" sind. Darum: Pinnwand für Nicht-Freunde sperren.
> 4. Gruppen, allen voran "Ich trinke solange, bis ich schön bin" oder "Ich hasse Arbeiten". Darum: Gruppen allen Nicht-Freunden nicht anzeigen.
>5. Selbstbeschreibungen, die grausame Wahrheiten ans Tageslicht bringen. Darum: Profil sperren.

Eigentlich ist es durchgeknallt und irgendwie auch total uncool, bei StudiVZ zu sein. Und trotzdem sind so gut wie alle "drin".

0 Senfabgabe[n]: